Die Digitalisierung verändert die Caritas. Unsere Autor:innen berichten von (Miss-) Erfolgen und geben jenen Tipps, die den Kulturwandel innerhalb der Caritas vorantreiben wollen. Hier im Blog-Archiv finden Sie alle Beiträge zu diesem Thema.

#SocialCariMedia 2024 in Siegburg

Künstliche Intelligenz verändert, wie wir Social Media nutzen und gestalten. Aber: KI ist nur eine aktuelle Entwicklung von vielen. Um mit unserer Social-Media-Arbeit auf dem Laufenden zu bleiben, laden wir ein: zu #SocialCariMedia 2024 am 6. und 7. Juni in Siegburg bei Bonn.

Neue Kommentare
Caritas Coffee Call – eine Bilanz

Wie kann es gelingen, mehrere hunderttausend hauptamtliche und eine halbe Million ehrenamtliche Mitarbeitende aus ganz Deutschland zu vernetzen? Der Caritas Coffee Call bot dafür eine digitale, niedrigschwellige und motivierende Lösung. Wass wir dabei gelernt haben und warum wir den Coffee Call trotz des guten Feedbacks einstellen, liest du in diesem Blogbeitrag.

Mach mit bei Caritas Digital

Caritas-Digital ist mehr als ein Blog: Wir sind die Digital-Community im gesamten Caritas-Verband. Unsere Arbeit lebt von Deinem Engagement und Deinen Beiträgen.

Du willst mitmachen oder hast eine Frage?

Schreibe eine E-Mail an Maxim Nopper-Pflügler vom Deutschen Caritasverband: web@caritas.de