#SocialCariMedia: 2022 wieder in Präsenz

Am 4. und 5. Oktober findet #SocialCariMedia in Siegburg statt. Wir freuen uns auf zwei Tage Social-Media-Power und den Austausch vor Ort. Aber auch auf digitale Formate wollen wir 2022 nicht komplett verzichten.

Live, in Farbe und zum Anfassen: In diesem Jahr geht unsere Workshopreihe #SocialCariMedia in die dritte Saison. Nach einem Jahr pandemiebedingter Digital-Austausche wollen wir uns heuer wieder in Präsenz treffen, um uns über Social-Media-Strategien, aktuelle Trends und Probleme zu unterhalten. Bei dieser Gelegenheit wollen wir viel Neues ausprobieren, gemeinsam mit euch an Formaten und Inhalten arbeiten sowie praktische Tipps und Tricks austauschen.

#SocialCariMedia am 4. und 5. Oktober in Siegburg

Das genaue Programm ist gerade am Entstehen. Fest steht, dass wir einerseits wieder gute und namhafte Referentinnen und Referenten für inhaltliche Impulse einladen werden. Zum anderen wird es aber auch genug Zeit und Raum für eure Themen geben. Denn wir wollen den Präsenztermin auch dafür nutzen, uns über aktuelle Ideen, Fragen und Probleme zu beraten, die uns im Verband begegnen. Außerdem wollen wir unser verbandsinternes Social-Media-Netzwerk enger knüpfen – gerne auch bei Tee, Kaffee, Bier oder Wein.

Den Termin für unseren Präsenz-Workshop könnt ihr euch schonmal fett und rot im Kalender eintragen: Am 4. und 5. Oktober 2022 findet #SocialCariMedia in Siegburg statt. Denn mit den Tagesräumen des katholisch-sozialen Instituts des Erzbistums Köln haben wir eine bewährte Location gefunden, die von ganz Deutschland aus gut zu erreichen ist.

Ergänzende Online-Workshops geplant

Zusätzlich zum Präsenz-Workshop wollen wir aber auch auf die guten Erfahrungen mit unserem Online-Format aufbauen und zusätzlich zwei kürzere Termine im digitalen Raum anbieten. Somit gibt es auch weiterhin die Möglichkeit, neue Infos abzugreifen und Praxiswissen auszutauschen – auch für Menschen, die am 4. und 5. Oktober nicht nach Siegburg kommen können.

Wir halten euch selbstveständlich auf dem Laufenden: Sobald das Programm für den Präsenz Workshop und für die Online-Termine steht, werden wir euch hier auf dem Blog darüber informieren.

Falls Ihr Wünsche, Anregungen oder Themenvorschläge habt, kommt gerne auf uns zu: Am besten via Mail an die DCV-Online-Redaktion: web@caritas.de

Das waren die Dozent*innen 2021

Hier findet ihr einen Einblick in das #SocialCariMedia-Jahr 2021.

10. März 2021

Mit Online-Journalistin und Instagram-Expertin Christina Metallinos vom Nachrichtenkanal „News-WG“.

09. Juni 2021

Social-Media-Strategie

Mit Social-Media-Berater Gero Pflüger, der auch schon bei der ersten Auflage von #SocialCariMedia dabei war (zur Keynote “Was ist Erfolg in Social Media?”)

15. September 2021

TikTok

Mit Journalist Marcus Bösch, TikTok-Kenner der ersten Stunde.

17. November 2021

Employer Branding

Mit “Persoblogger” Stefan Scheller, der praktische Infos aus der Innensicht eines HR-Profis teilte.

Wenn du Ideen oder Themenvorschläge hast, kannst du uns diese auch gerne schicken: Entweder als Kommentar unter diesen Blogpost, oder als Mail an web@caritas.de.