Caritas Coffee Call – eine Bilanz

Wie kann es gelingen, mehrere hunderttausend hauptamtliche und eine halbe Million ehrenamtliche Mitarbeitende aus ganz Deutschland zu vernetzen? Der Caritas Coffee Call bot dafür eine digitale, niedrigschwellige und motivierende Lösung. Wass wir dabei gelernt haben und warum wir den Coffee Call trotz des guten Feedbacks einstellen, liest du in diesem Blogbeitrag.

Daten, bitte – wie wir ein KI-Tool entwickelt haben und was wir dabei über Daten in der Caritas gelernt haben

Bei künstlicher Intelligenz (KI) denken viele an Science Fiction, dabei ist diese Technologie inzwischen in unseren Alltagen angekommen. Unsere Handys erkennen Gesichter auf Bildern, unsere Banken erkennen automatisch verdächtige Bewegungen auf unseren Konten, und wenn wir im Internet etwas bestellen, […]

Schluss mit dem Gemischtwarenladen!

Verena Lammert und Franziska Hilfenaus vom Instagram-Account @maedelsabende führten mit einer Keynote ins Thema Social-Media-Strategie ein.

Warum wir in unserer Social-Media-Kommunikation stets enge Ziele und klare Zielgruppen brauchen, erklärte Verena Lammert bei #SocialCariMedia 2022. Denn nur, wenn User wissen, was sie erwartet, ist ein Account für sie interessant. Deshalb geht es nun ans Entrümpeln.